Da ärgert sich einer über die SNB — zu Recht

und in der Tat hat Bar­ney noch das fol­gen­de Bild nach­ge­lie­fert:

2 Comments

Filed under Uncategorized

2 Responses to Da ärgert sich einer über die SNB — zu Recht

  1. Realist

    der Aus­druck “Devi­sen­re­ser­ven” wür­de ja bedeu­ten, dass die­se rund 800 Mrd. zum Ver­mö­gen der SNB gehö­ren.

    Tat­säch­lich ist es aber so, dass das SCHULDEN der SNB sind. Die SNB kann nicht ein­fach Geld dru­cken. Das “neue Geld” muss ja irgend­wie ver­bucht wer­den.

    Fazit: pro Ein­woh­ner in der Schweiz hat die SNB EINHUNDERTTAUSEND FRANKEN SCHULDEN.

    Und das auch nur, weil als BR “Han­nes” und der stum­pen­rau­chen­de Uhren­ma­cher via “Fran­ken-Rüt­li” der SNB die Höl­le heiss gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.