Prämien führen in die Schuldenfalle?

Prämien Steuern

Bildergebnis für steuern sind diebstahl

Kran­ken­kas­se wird zur zweit­häu­figs­ten Ver­schul­dungs­ur­sa­che

Peter Burk­hardt

Bern Klein­kre­di­te, Auto­lea­sing, Kre­dit­haie — das waren jah­re­lang die Feind­bil­der der Schul­den­be­ra­ter. Bar­kre­di­te waren die zweit­häu­figs­te Schul­den­ka­te­go­rie, direkt nach den Steu­ern. Doch bei den Schul­den­be­ra­tungs­stel­len mel­den sich immer mehr Men­schen, die ihre Kran­ken­kas­sen­prä­mi­en nicht mehr bezah­len kön­nen.

Sonn­tags­zei­tung, 3. Febru­ar 201

Kom­men­tar über­flüs­sig.

1 Comment

Filed under Uncategorized

One Response to Prämien führen in die Schuldenfalle?

  1. werner vogel

    Es war eines der übli­chen Ver­spre­chen das der Bun­des­rat vor der Abstim­mung zu Kas­sen­ob­li­ga­to­ri­um abgab. Genau so üblich läuft es in die ent­ge­gen­gest­z­te Rich­tung. Zurück auf Feld eins und mit der Frei­wil­lig­keit in ein nor­ma­les Gesund­heits­we­sen.

    Wer­ner Vogel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.